Story

Mut zur Marke!

Marke braucht keine Wunder – nur Mut!

Wenn ich die Kommunikation von Industrieunternehmen sehe, fällt mir auf: Fokus auf Produkt, Qualität und Preis. Besonders im B2B-Bereich, wo es erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen gibt, fällt es vielen Unternehmen offensichtlich schwer, nicht über ihre erklärungsbedürftigen Produkte oder Dienstleistungen zu sprechen.

Aber es geht auch anders! Ein positives Beispiel aus meiner Sicht: Viessmann, Pionier für nachhaltige Energielösungen, positioniert sich nicht nur über seine Produkte, sondern als Wegbereiter für eine grüne Zukunft. Ein simpler Switch, der einen gewaltigen Impact schafft.

Darum sage ich: Sprich nicht (nur) über dein Produkt – zeige deiner Zielgruppe, wofür dein Unternehmen wirklich steht. So stärkst du Vertrauen, schaffst Identifikation und hebst dich von deiner Konkurrenz ab. Dein ausgezeichnetes Produkt oder deine hochwertige Dienstleistung sollte ohnehin eine Selbstverständlichkeit sein.

Ja, Veränderung braucht Mut. Und der Wandel passiert nicht über Nacht. Aber wer sich traut, sein Unternehmen als Marke zu positionieren, schafft nachhaltige Relevanz – und darauf kommt es an in einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt.

Wenn du Lust hast, das Markenpotenzial deines Unternehmens zu entdecken, melde dich gerne. Ich freue mich auf dich!

Let’s start the show! 🥁

Lerne uns kennen!

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Wenn ich die Kommunikation von Industrieunternehmen sehe, fällt mir auf: Fokus auf Produkt, Qualität und Preis. Besonders im B2B-Bereich, wo es erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen gibt, fällt es vielen Unternehmen offensichtlich schwer, nicht über ihre erklärungsbedürftigen Produkte oder Dienstleistungen zu sprechen.

Aber es geht auch anders! Ein positives Beispiel aus meiner Sicht: Viessmann, Pionier für nachhaltige Energielösungen, positioniert sich nicht nur über seine Produkte, sondern als Wegbereiter für eine grüne Zukunft. Ein simpler Switch, der einen gewaltigen Impact schafft.

Darum sage ich: Sprich nicht (nur) über dein Produkt – zeige deiner Zielgruppe, wofür dein Unternehmen wirklich steht. So stärkst du Vertrauen, schaffst Identifikation und hebst dich von deiner Konkurrenz ab. Dein ausgezeichnetes Produkt oder deine hochwertige Dienstleistung sollte ohnehin eine Selbstverständlichkeit sein.

Ja, Veränderung braucht Mut. Und der Wandel passiert nicht über Nacht. Aber wer sich traut, sein Unternehmen als Marke zu positionieren, schafft nachhaltige Relevanz – und darauf kommt es an in einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt.

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