New World Water
Kundin
Industriewasserversorgungsgesellschaft
Nordwest-Niedersachsen mbH (iwag)
Leistungen
Markenworkshop
Markenidentität
Markenpositionierung
Markenclaim
Logodesign
Grafikdesign
Corporate Design
Brand Guidelines
Webdesign
Stationary
Fotobriefing, Bildlook
Website
iwag-nordwest.de
Es gibt sie schon seit 1978: die Industriewasserversorgungsgesellschaft Nordwest-Niedersachsen mbH, kurz iwag. Nun, 46 Jahre später, tritt die Tochter des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbandes (OOWV) ins Rampenlicht.
Nach dem Markenworkshop entwickelten wir ein Markenkonzept, das Wettbewerb, Zielgruppe und potenzielle Bewerber klar definiert. Das Logo, ein um die Ecke gedachter Kreis, bildet durch die Drehung eine Tropfenform. Ergänzt wird es durch ein lebendiges und gleichzeitig professionelles Corporate Design.
Dieses Konzept übersetzten wir in eine Website, Geschäftsausstattung und die wichtigsten Kommunikationsmittel. Jetzt ist die iwag bereit für ihren großen Auftritt – und man sieht ihr die 46 Jahre überhaupt nicht an, finden wir.
Let’s start the show!
Du brauchst einen Plan, neue Ideen oder frisches Design? Melde dich – wir machen deine Träume wahr.
Telefon
Videocall
Featuring
Mit Idee, Inhalt und Design schaffen wir Aufmerksamkeit für Marken, die begeistern.
- Alle
- Inside
- Story
- Work

Thema
Das Startup hinter den zwei erfolgreichen Food-Marken
Bei LANCH geben wir Gastronomiebetreibern alle Mittel an die Hand, um Delivery-Food wieder zu einem Vergnügen zu machen. Wir bauen den größten virtuellen Lebensmittelmarkt der Welt, indem wir gemeinsam mit den Megastars unserer Generation hochwertige Food-Brands kreieren.
LANCH ist Delivery-Food, das für das Jahr 2023 konzipiert ist. Unterstützt von HV Capital, Felix Capital und einer Reihe von Superstar-Investoren wie den Gründern von FlixBus, Gorillas, Flaschenpost, Glovo, Foodspring, Foodora, Honest Food, Finleap sowie den bekanntesten YouTubern, Rap-Stars und Athleten unserer Zeit.
Wir sind die perfekte Symbiose zwischen Influencer Marketing und Food-Tech.
Skills
Strategie
Wir analysieren Markt und Kaufverhalten. Wir definieren Markenwerte und finden den Markenkern. Wir schaffen Differenzierung zum Wettbewerb und Zugänglichkeit für die Zielgruppe.
Content
Mit unterhaltsamen und informativen erwecken wir die Marke mit Leben. Wir schaffen die inhaltliche Grundlage dafür, wie die Marke fühlt, denkt und sich verhält.
Design
Der visuelle Auftritt der Marke geht Hand in Hand mit Strategie und Sprache. Ein passendes Design vom Logo über die Farbwelt bis hin zur Typografie. Einzigartig, modern und konsistent.
Kommunikation
Wir sorgen dafür, dass die Marke auf allen relevanten Kanälen sichtbar wird. Wir konzipieren und realisieren Maßnahmen, die die Zielgruppe erreichen und ansprechen. Online, offline und social.
Hast du’s drauf?
Über
Wir sind die erste Agentur, die keine Agentur sein will. Aus unserer Erfahrung mit endlosen Meetings, Missverständnissen und Machtspielen haben wir eines gelernt: Wir wollen es anders machen.
Headquarter


